Die Senkung der Mehrwertsteuer vom 01.07. - 31.12.2020 geben wir an dich weiter. Der Differenzbetrag wird automatisch von den dargestellten Preisen abgezogen.

FAQ & Kontakt
National Roaming / Netz von o2 und E-Plus

Häufig gestellte Fragen und Antworten

National Roaming bedeutet die Freischaltung der Kunden aus dem O2 und E-Plus Netz für die jeweils andere UMTS-Netzversorgung. Immer dann, wenn du im Heimatnetz nur eine GSM (2G)-Versorgung hast und über das andere Netz eine UMTS-Versorgung verfügbar ist, wählt sich dein Handy/Smartphone automatisch in das andere UMTS-Netz ein. Das gilt für das Netzerlebnis im Freien genauso wie in Gebäuden etc. netzclub Kunden surfen in diesen Gebieten bis zu 178 Mal schneller als vorher.
Ja, auch netzclub Kunden profitieren von dem verbesserten Netzerlebnis.
Sobald du National Roaming nutzt, taucht in deiner Display Anzeige ein zusätzliches „+“ hinter „netzclub“ auf.
Schalte dein Handy einmal kurz aus- und wieder ein, dann werden die neuen Netzeinstellungen automatisch aktiv.
Nein, der Dienst ist und bleibt kostenlos.
Was muss ich tun? Bei einigen Geräten muss für die Nutzung der zwei Netze zusätzlich Datenroaming aktiviert sein. So aktivierst du Datenroaming auf bestimmten Geräten: Um auch das E-Plus Netz nutzen zu können, muss in seltenen Fällen Daten-Roaming auf dem Smartphone aktiviert werden. Datenroaming kannst du ganz einfach in den Netzeinstellungen deines Smartphones aktivieren. Achtung: Hast du Datenroaming aktiviert, könnten bei einem Aufenthalt in Grenzregionen oder im Ausland Kosten entstehen, denn dein Smartphone verbindet sich dann automatisch mit fremden Netzen.
Du hast noch keine passende Antwort gefunden?

Meld dich bei uns direkt oder schau doch mal auf unsere Facebook-Seite - für viele Fragen gibt es dort schon eine Antwort.

Das Feld "Vorname" muss einen gültigen Inhalt haben.
Das Feld "Nachname" muss einen gültigen Inhalt haben.
Das Feld "E-Mail-Adresse" muss einen gültigen Inhalt haben.
Das Feld "Telefonnummer" muss einen gültigen Inhalt haben.
Das Feld "Kategorie" muss einen gültigen Inhalt haben.
Das Feld "Nachricht" muss einen gültigen Inhalt haben.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Hotline

Die netzclub Kundenbetreuung erreichst du Mo-Fr. 8-20 und Sa. 10-18 Uhr aus allen dt. Netzen unter 0176 888 93939. (Abrechnung gemäß deinem Tarif für einen Anruf ins O2 Mobilfunknetz.)