SIM bestellen & verwalten

Verlust des Handys/der SIM-Karte

Du kannst deine SIM-Karte eingeloggt in „Mein netzclub“ sperren lassen und bei Bedarf eine Ersatz SIM-Karte bestellen. Oder du wendest dich an die netzclub Kundenbetreuung. Für Sperrungen steht die Kundenbetreuung 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Bestellung

Bei Problemen mit der Registrierung wende dich bitte an die netzclub Kundenbetreuung. Die Kundenbetreuung erreichst du Mo-Fr. 08:00-20:00 und Sa. 10:00-18:00 aus deutschen Festnetzen unter 0176 888 93939. Abrechnung gemäß deinem Tarif für einen Anruf ins O2-Mobilfunknetz.

Um die netzclub SIM-Karte auf dich registrieren lassen zu können, benötigst du eine Adresse in Deutschland und musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Bei Kunden unter 18 Jahren ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

Nein, es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden. Pro Kundenadresse können bis zu drei SIM-Karten bestellt werden.

Bitte halte für die Registrierung die folgenden Daten bereit: Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse sowie ggf. deine aktuelle Bankverbindung.

Nach der erfolgreichen Bestellung deiner netzclub SIM-Karte wird dir eine Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Nein, bei einer Bestellung kann die SIM-Karte nur an deine persönliche Adresse verschickt werden.

In der Regel erhältst du deine netzclub SIM-Karte zwei bis drei Werktage nach der Bestellung.

Falls du sieben Werktage nach der Bestellung deine SIM-Karte noch nicht erhalten hast, wende dich bitte an die Kundenbetreuung.

Freischaltung

Wenn du die SIM-Karte erhalten hast, klickst Du auf SIM freischalten und folgst den Anweisungen.

Du kannst deine SIM-Karte sofort freischalten lassen. Danach kannst du in der Regel innerhalb von vier Stunden telefonieren. Bitte beachte, dass du dein Handy einmal aus- und wieder einschalten musst.

Nein, die Freischaltung kannst du nicht beschleunigen, da diese automatisiert erfolgt. Bitte beachte, dass du dein Handy aus- und erneut einschalten musst, um dich erstmalig im Netz einzubuchen.

Ersatz-SIM

Nein, deine bestehende netzclub Mobilfunknummer gilt nach einem SIM-Karten-Tausch auch für deine neue SIM-Karte.

PIN & PUK

Die PIN und PUK deiner netzclub SIM-Karte findest du auf dem SIM-Kartenträger. Alternativ wird dir die PIN und PUK auch im Bereich „Mein netzclub“ oder der netzclub App unter "Meine Daten" angezeigt, sofern du diese noch nicht geändert hast.

Die PIN kannst du leicht in deinem Handy ändern. Die Details entnimmst du bitte der Bedienungsanleitung deines Handys.

Wenn du drei Mal die falsche PIN eingegeben hast, wird die SIM-Karte gesperrt. Die Entsperrung ist über die Eingabe der PUK möglich. Die PIN und PUK deiner netzclub SIM-Karte findest du auf dem SIM-Kartenträger. Alternativ wird dir die PIN und PUK auch im Bereich „Mein netzclub“ oder der netzclub App unter "Meine Daten" angezeigt, sofern du diese noch nicht geändert hast. Nach der Entsperrung kannst du eine neue PIN festlegen.

In diesem Fall hat dein Handy einen SIM-Lock. Einige Mobilfunkbetreiber versehen ihre Prepaid-Geräte mit dieser Sperre. Dadurch ist das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar. Zum Entfernen des SIM-Locks benötigst du einen Entsperrcode, den du in den meisten Fällen 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten kannst. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Gebühr herausgegeben.

Die PUK deiner netzclub SIM-Karte findest du auf dem SIM-Kartenträger. Alternativ wird dir die PUK auch im Bereich „Mein netzclub“ oder der netzclub App unter "Meine Daten" angezeigt, sofern du diese noch nicht geändert hast - du kannst dich jedoch auch an die netzclub Kundenbetreuung wernden. Nach zehnmaliger Eingabe einer falschen PUK wird die SIM-Karte komplett gesperrt. In diesem Fall bestelle bitte bei der netzclub Kundenbetreuung bzw. im „Mein netzclub“ eine Ersatz-SIM-Karte.

Nein, eine Änderung der PUK ist nicht möglich.

Keine passende Antwort dabei?

Meld dich bei uns direkt oder schau doch mal auf unsere Facebook-Seite - für viele Fragen gibt es dort schon eine Antwort.

Der Chat ist nicht aktiv. Er steht dir Mo-Sa 10-18 Uhr außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen zur Verfügung.

Über das Kontaktformular sind wir rund um die Uhr erreichbar und antworten so schnell es geht auf dein Anliegen.

0176 888 93939
Mo-Fr. 8-20 und Sa. 10-18 Uhr aus allen dt. Netzen

(Abrechnung gemäß deinem Tarif für einen Anruf ins O2 Mobilfunknetz)